Wie gestern schon hier vermeldet, bestätigt heute der VfL Bochum offiziell das Leihgeschäft des 27-jährigen Hoffenheimers Konstantinidis Stafylidis.
Der Linksfuß und 32-facher griechische Nationalspieler, lief bislang 60 Mal in der Bundesliga auf, für Bayer Leverkusen, den FC Augsburg sowie Hoffenheim. Zudem verfügt er über Erstliga-Erfahrung in Griechenland und England.
Die Bundesligakarriere startete Konstantinos Stafylidis in Leverkusen. Die Werkself verpflichtete ihn bereits 2012, lieh den damals 18-Jährigen aber sofort wieder an seinen Stammverein PAOK Saloniki aus. Für den griechischen Topclub hatte er bereits mit 17 Jahren in der Super League debütiert. Über die Stationen Leverkusen, FC Fulham (Leihe), Augsburg und Stoke City (Leihe) landete der Linksfuß schließlich vor zwei Jahren bei der TSG 1899 Hoffenheim. Mit PAOK Saloniki und dem FC Augsburg spielte Stafylidis zudem international, sieben Einsätze in der Europa League sind verzeichnet.
Bochums Manager Sebastian Schindizielorz zufrieden:
„Konstantinos Stafylidis erfüllt unser Anforderungsprofil: Er ist top ausgebildet, kennt die Bundesliga, verfügt zudem über internationale Erfahrung und erhöht die Qualität in unserem Kader“, „Er ist ein Mentalitätsspieler und zudem flexibel einsetzbar, sowohl auf der gesamten Außenbahn als auch im Mittelfeld.“
Somit ist der VfL nun gut auf der linken Seite für die kommende Saison aufgestellt. Wichtig ist nun noch eine weitere Verpflichtung in der Abwehr und im Sturm. Es bleibt somit spannend, was es in den nächsten Tagen noch von Manager Sebastian Schindzielorz zu vermelden gibt.