(13) Hiobsbotschaft für den VfL gegen Wolfsburg. Mittelfeldstratege Eduard Löwen fällt aus DIESEM Grund aus…

Viele VfL-Fans haben sich gefreut, dass der Neuzugang und Zulj-Ersatz Eduard Löwen früher von der Olympia-Reise zurück kehren musste. Doch heute gab Coach Thomas Reis bekannt, dass Löwen „aufgrund muskulärer Probleme“ nicht beim Saisonstart gegen Wolfsburg zum Kader gehören wird. Ein Rückschlag.

Insgesamt fallen somit schon acht Profis bei den Bochumer aus. Wie bereits erwähnt fällt Eduard Löwen aus, dazu Saulo Decarli, Konstantinos Stafylidis, Danny Blum, Luis Hartwig, Soma Novothny, Paul Grave und Gerrit Holtmann. Ob Herbert Bockhorn spielen kann, ist fraglich.

Somit wird, wie in der 2. Halbzeit in Wuppertal, wohl Christopher Antwi-Adjei von Beginn zur Startelf gehören – und der Neuzugang muss dann dem Coach und Fans beweisen, dass Berücksichtung zur „Normalität“ werden soll.

Ob Armel Bella-Kotchap von Beginn an gegen Wolfsburg spielen wird, lies der Coach heute noch offen: „Armel hat 5 Tage im Training Zeit gehabt, sich zu beweisen. Am Samstag wird meine Entscheidung feststehen.“ Die „Alternative“ in der Verteidigung, Vasileios Lampropoulos, wird natürlich hoffen, dass er nach seiner soliden Leistung im Pokal, beim Trainer die Nase vorn hat. Vom Gefühl her wird Reis wohl Bella-Kotchap noch eine „Bewährungschance“ geben – denn in der vergangenen Saison konnte er sich auf seinen Innenverteidiger, bis auf einige Patzer, immer verlassen.

Auch Silvère Ganvoula hat Bochums Übungsleiter im Kampf um einen Startplatz in der ersten Elf, noch nicht abgeschrieben: „Ich denke, dass Silvère die Bundesliga guttun kann. Er ist körperlich stark, in der Bundesliga bekommt er vielleicht etwas mehr Platz. Ich spreche mit ihm und den anderen Jungs, ich versuche ihnen zu helfen. Aber die Spieler müssen auch selber alle Anstrengungen unternehmen, um aus einem Leistungsloch herauszukommen. Und solange ich Trainer beim VfL bin, versuche ich jeden Spieler, der hier unter Vertrag steht, weiterzuentwickeln. Das ist ja mein Job.“

Und eine Botschaft hat Thomas Reis noch an alle Fans und auch Spieler des VfL: „Ich könnte jeden Tag strahlen, dass der VfL Bochum wieder in der Bundesliga spielt. Die Spieler sollten die Freude ebenfalls ausstrahlen. Wir sind wieder ein Teil einer tollen Liga mit tollen Spielern.“

Es bleibt also spannend, wie Bochums Aufstellung, nach 11 Jahren Abwesenheit in der 1. Liga, am Samstag aussieht.


Hinterlasse einen Kommentar