(17) Sportvorstand Fredi Bobic muss sich erklären lassen, warum die Hertha eigentlich heute beim VfL gewonnen hat….

So richtig sauer können die Bochum-Fans heute nicht nach der Niederlage gegen Hertha BSC auf die kämpferische Leistung und den Einsatz ihrer Mannschaft sein. Applaus und Aufmunterung nach dem Abpfiff.

Zeitraffer:

Natürlich verpennen gleich drei Bochumer Spieler beim 0:1 gegen Suat Serdar und lassen ihn gewähren (37.). Manuel Riemann ist chancenlos.

Natürlich verpennt Bella Kotchap am ersten Pfosten, dazu sieht auch Verteidiger Lampropoulos nicht wirklich glücklich aus, als er noch versucht zu klären. Hilft aber alles nichts. Das ist Bundesliga. Das Ding ist drin. Solche Fehler werden nun gnadenlos bestraft. Suat Serdar nimmt das Geschenk zum zweiten Tor dankend an (43.).

Das Ärgerliche daran: Der VfL spielt bis zum Rückstand überlegen. Nicht zwingend. Wenig Torschüsse. Aber besser als die Hertha. Von der Truppe ist nichts zu sehen.

Aber die Berliner sind gnadelos effektiv. 2 Chancen. 2 Tore.

Selbst Hertha-Sportvorstand Fredi Bobic muss sich erklären lassen, warum seine Mannschaft eigentlich führt. Bis zum 1:0 waren die Berliner kein einziges Mal vor dem Tor von Manuel Riemann zu sehen. Von der 37.- 43. Spielminute aber gnadenlos effektiv.

Was aber auffällt: heute wird sichtbar, dass der „Hoffnungsträger“ Eduard Löwen noch Zeit braucht, um dem Team mit seinen Impulsen zu helfen. Auch seine Standards sind heute alles; nur nicht hilfreich für die Mannschaft gewesen. Zu ungenau. Zu hastig ausgespielt. Dazu ist seit zwei Spielen von dem bulligen Stürmer Sebastian Polter wenig zu sehen. Man hat das Gefühl, dass er zwar physisch anwesend, aber noch nicht wirklich Bindung zur Mannschaft gefunden hat.

Wichtig jetzt für das nächste Spiel gegen den FC Bayern München, dass Verteidiger Armel Bella Kotchap nicht ausfällt. Berechtigte Hoffnung gibt es; denn nach dem Spiel sah man Kotchap schon wieder mit dickem Eisverband auf dem Rasen.

Und wie verabschiedeten die Bochum Fans ihre Mannschaft für das nächste Spiel: „Zieht den Bayern die Lederhose aus“. Vielleicht klappt es ja wie beim letzten DFB-Pokal-Spiel. Lange ein ebenbürtiger „Bundesliga“ – Gegner sein…


Hinterlasse einen Kommentar