Sport-Boss Fabian fällt wohl länger aus!

Weitere schlechte Nachrichten beim VfL. Neben den aktuell, sportlich schlechten Leistungen in den vergangenen Wochen und dem Absturz auf den letzten Tabellenplatz der Bundesliga, steht nun auch Sport-Boss Patrick Fabian „temporär aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Verfügung“, so die Bochumer Presseabteilung in einer Meldung.

Vorstandschef Hans-Peter Villis: „Wir werden Patrick Fabian in jeglicher Form unterstützen. Er hat uns über seine Situation informiert. Wir bitten um Verständnis, dass wir mit Blick auf den Schutz seiner Privatsphäre keine weiteren Auskünfte erteilen werden.“

Im September übernahm Patrick Fabian das Amt von Vorgänger Sebastian Schindzielorz. Und musste in große Fußstapfen treten. Als erste Amtshandlung musste er Thomas Reis entlassen und präsentierte Thomas Letsch als Nachfolger. Wie aus dem Umfeld schon damals zu hören war, wollte Patrick Fabian eigentlich gar nicht die Position des Geschäftsführers Sport übernehmen, sondern lieber noch im Hintergrund Erfahrung sammeln. Seinem Wunsch wurde nicht entsprochen.

Bereits im Februar fehlte Fabian mehrere Wochen krankheitsbedingt. Auch beim wichtigen Pokalspiel gegen Borussia Dortmund stand er nicht zur Verfügung. Hängt der immense Druck, der durch seine neue Rolle und deren Verantwortung (u.a. Kaderplanung, sportlich schwierige Situation) auf ihn lastet, mit dem jetzigen Ausfall zusammen?

Nun rückt Marc Lettau als technischer Sportdirektor in den Vordergrund. Der 37-Jährige wechselte Anfang des Jahres von Union Berlin zu den Bochumern und arbeitete seitdem eng mit Patrick Fabian zusammen. Zum Aufgabenbereich von Lettau gehört u.a das Sichten von Spielerpotenzialen, sowie ist Lettau Schnittstelle zwischen Trainer, Staff, Scoutingabteilung und Geschäftsführung.

Das gesamte Umfeld der Bochumer und auch das Team des VfL-Insider, wünschen sich nur eins: eine baldige Rückkehr eines ganz gesunden Patrick Fabian, der dann wieder mit voller Kraft dem VfL zur Verfügung stehen kann.

Fotos: VfL Bochum


Hinterlasse einen Kommentar