Transfer-Coup beim VfL Bochum! Jakov Medić ist da.

Transfer-Hammer beim VfL Bochum! Kurz vor dem Start der Bundesliga-Saison 2024/25 sichert sich der Klub die Dienste von Jakov Medić. Der 25-jährige Innenverteidiger kommt für ein Jahr auf Leihbasis von Ajax Amsterdam an die Castroper Straße – mit Kaufoption!

Medić, der seine Karriere in Kroatien begann, hat bereits eine beeindruckende Reise hinter sich. Mit 18 debütierte er in der kroatischen Ersten Liga für NK Istra 1961. Nach Stationen bei NK Lučko Zagreb und NK Vinogradar zog es ihn nach Deutschland zum 1. FC Nürnberg II. Dort überzeugte er in der Regionalliga Bayern und wurde vom SV Wehen Wiesbaden ausgeliehen und später fest verpflichtet. 2021 wechselte er zum FC St. Pauli, wo er in 65 Spielen acht Tore erzielte und zwei weitere vorbereitete. Insgesamt bringt er es auf 73 Zweitliga- und 36 Drittliga-Partien. Im Sommer 2023 schnappte sich Ajax Amsterdam den talentierten Verteidiger, der in der Eredivisie sechsmal auflief und auch in der Europa League zum Einsatz kam.

„Jakov ist ein dynamischer Spieler mit hoher Pressingresistenz und hervorragenden Zweikampfqualitäten“, lobt VfL-Sportdirektor Marc Lettau. „Er spielt präzise Pässe und erreicht einen Top-Speed.“

Medić selbst freut sich auf die Rückkehr nach Deutschland: „Die Bundesliga ist eine der Top-Ligen in Europa und mein Ziel seit meinem ersten Schritt nach Deutschland. Der VfL ist ein bodenständiger Klub, bei dem harte Arbeit von den Fans gefeiert wird.“

Was für ein Coup für den VfL rund um Marc Lettau.