Myron-Magie: Boadu führt Bochum nach 0:3 zurück ins Fußballwunder!

Bochum im Fußballrausch: Boadu schockt Leipzig mit Hattrick!

Was für ein Fußballkrimi. Der „Ruhrstadion-Kessel“ brodelt seit heute wieder. Der VfL Bochum erkämpfte sich ein sensationelles 3:3 gegen den favorisierten RB Leipzig – und das nach einem 0:3-Rückstand zur Halbzeit. Es war heute ein Spiel, das die Herzen der Fans höherschlagen ließ, und ein Mann stand dabei besonders im Mittelpunkt: Myron Boadu. Mit einem Hattrick innerhalb von nur 13 (!) Minuten schreibt der Stürmer Fußballgeschichte und katapultiert sich in die Herzen aller VfL- Fans.

Albtraumstart für den VfL

Die Partie begann denkbar schlecht für die Hausherren. Bereits in der 10. Minute brachte Willi Orban die Gäste in Führung, gefolgt von Treffern durch Antonio Nusa (13.) und Christoph Baumgartner (22.). Die Bochumer Fans ahnten Böses, doch was dann folgte, war pure Fußballmagie

Mit Power: Myron Boadu zeigt, was in ihm steckt

Der niederländische Stürmer, der zuletzt von Trainer Dieter Hecking öffentlich kritisiert wurde, zeigte eine Antwort der Extraklasse. In der 48. Minute erzielte er sein erstes Tor, legte in der 56. Minute nach und verwandelte in der 61. Minute einen Elfmeter zum viel umjubelten Ausgleich. Ein lupenreiner Hattrick innerhalb von nur 13 Minuten!

Boadu selbst konnte sein Glück kaum fassen: „Es ist eine Weile her, dass Fans meinen Namen gesungen haben. Das war für mich wie ein wahrgewordener Traum. Die Atmosphäre im Stadion war unglaublich.“

Ein Punkt, der wie ein Sieg gefeiert wird

Nach dem Ausgleich war Bochum drauf und dran, die Partie komplett zu drehen. Leipzig taumelte wie ein angeschlagener Boxer, schaffte es aber, einen weiteren Gegentreffer zu verhindern. Mit dem Schlusspfiff war der Jubel dennoch grenzenlos – Die Spieler fielen dem Matchwinner Boadu um den Hals. „Das war pure Leidenschaft, das war Bochum pur“, schwärmte Hecking auf der Pressekonferenz. Und auch die fans ehrten Boadu nach dem Spiel mit Sprechgesängen vor der Ostkurve.

Für Boadu war es der Abend seines Lebens: „Ich kann das gar nicht in Worte fassen. Diese drei Tore gehören nicht nur mir, sie gehören dem Team und unseren unglaublichen Fans.“

Weiteres Ausrufezeichen im Abstiegskampf

Mit diesem Kraftakt sendet der VfL ein weiteres Signal an die Mitabstiegskonkurrenten: Bochum ist noch nicht abzuschreiben! Die kämpferische Leistung des Teams macht Mut und fühlt sich wie ein Sieg an. Alle VfL-Fans haben heute im „Hexenkessel Ruhrstadion“ gespürt , dass ihre Mannschaft lebt und bereit ist, bis zum letzten Spieltag alles zu geben und zu kämpfen.

Wintertransfer schon da?

Der erhoffte und viel geforderte „Neuzugang“ ist längst da – Myron Boadu! Mit seiner Gala-Vorstellung und einem dem heutigen Hattrick hat er nicht nur die Fans, sondern auch Trainer Dieter Hecking zurfrieden gemacht. Dieses Spiel wird in die Geschichtsbücher eingehen, und Boadu hat sich endgültig als neuer Hoffnungsträger des VfL verewigt. Der Verein lebt, die Fans sind glücklich – und die Diskussion um einen Wintertransfer? Die dürfte sich nach diesem magischen Abend endgültig erledigt haben!

Nächsten Samstag reist Bochum nach Mönchengladbach – mit neuer Energie und offenem Ausgang.

Fotos: Sebastian Sendlak